Weltcup Klingenthal Logo



20 Jahre Tradition aus Thüringen auf höchstem technischem Niveau

20 Jahre Tradition aus Thüringen auf höchstem technischem Niveau

2001

Ursprung der Firma S.K.I. Sprungskiproduktions GmbH war das Sportartikel-Kombinat Germina aus Thüringen, das für den nordischen Breitensport Langlaufski und den Spitzensport Langlaufski und Sprungski produzierte.

Die beiden Unternehmer Bernhard Seidl (†16.07.2015) und Georg Reichart kauften am 01.10.2001 die Produktionsanlagen. Sie starteten mit einer neuen Strategie, die auf Innovation, Qualität und Individualität basierte und fokussierten sich fortan auf die Marktnische Skispringen.

2010

Eine bahnbrechende Marketingstrategie wurde realisiert: „Der Sprungski als Werbeträger“

Ziel war und ist es, mit dem „Sprungski“ als emotionale Werbefläche in der weltweit medienwirksamsten Wintersportart die Bekanntheit unserer Markenpartner zu steigern. In kurzer Zeit konnte dieses Ziel sowohl in sportlicher als auch in medialer Sicht erreicht werden.

Weltklasseathleten und – athletinnen feiern große Erfolge auf Sprungski aus Floh-Seligenthal. Für den Nachwuchs haben wir mit unseren „Youngster Modellen“ einen perfekten Jugendski entwickelt.

Unsere Athleten schätzen das hohe technische Niveau, die Qualität und die persönliche Betreuung – Made in Germany.

Highlights (exemplarisch)

2006 Juliane Seyfarth wird in Kranj erste Juniorenweltmeisterin im Skispringen mit „GERMINA“ Ski
2009 Lindsay Van wird in Liberec erste Weltmeisterin mit „GERMINA / crazy falcon“ Ski
2012 erster Sieg im Weltcup mit „fluege.de“ Ski durch Anders Jacobsen in Oberstdorf
2013 Sarah Hendrickson wird in Val die Fiemme Weltmeisterin mit „fluege.de“ Ski
2013 Jason Lamy Chappuis wird in Val die Fiemme 3 facher Weltmeister in der Nordischen Kombination mit „fluege.de“ Ski
2013/14 Thomas Diethart gewinnt die Vierschanzentournee mit „fluege.de“ Ski
2015 Anders Fannemel fliegt in Vikersund auf 251,5 Meter – Weltrekord – mit „fluege.de“ Ski
2020/21 Halvor Egner Granerud gewinnt den Gesamtweltcup mit „fluege.de“ Ski

Wir freuen uns auf weitere sportliche Highlights und wünschen allen unseren Athleten viel Erfolg mit

fluege.de Sprungski
Made in Germany by S.K.I. Sprungskiproduktions GmbH
Pressekontakt: Herr Georg Reichart, georg.reichart@web.de, +49 171 635696

Weitere Beiträge