Weltcup Klingenthal Logo



Biathletin Marte Olsbue Roiseland nimmt Forum-Nordicum-Pokal entgegen

Biathletin Marte Olsbue Roiseland nimmt Forum-Nordicum-Pokal entgegen

Die erfolgreichste Biathletin des vergangenen Winters ist um eine Ehrung reicher. Marte Olsbue Roiseland nahm des Pokal des Forum Nordicum in Sjusjoen (Norwegen) entgegen. Dort hatte sich das Erfolgsteam der Skandinavier versammelt, um letzte Vorbereitungen für die neue Weltcup-Saison zu treffen und einige Testrennen zu absolvieren.  F.N.-Mitglied Helmut Hanus überreichte die Trophäe der Olympiasiegerin, die den Cup hocherfreut entgegennahm. Roiseland setzt damit eine norwegische Erfolgsserie fort, denn der Pokal „Biathlet des Jahres“ wandert seit seiner Erstauslobung 2001 schon zum 10. Mal ins Land der Fjorde. Rekordsieger bleibt Roiselands Landsmann Ole Einar Björndalen, der sich den Cup insgesamt vier Mal sichern konnte.

Weitere Beiträge