Weltcup Klingenthal Logo



Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Die Älteren werden sich erinnern: Der Winter 2019/20 war eigentlich – bis auf die letzten Wochen und Meter – ein völlig normaler. Nicht COVID 19 bestimmte zwischen November und Februar die Schlagzeilen, sondern neben den sportlichen Highlights ging es häufig um Themen wie den Klimawandel, fehlenden Schnee, die norwegische Dominanz im Männer-Biathlon, Wind und (zu) viele Stürze beim Skispringen.

Weil das so war, ist es der Jury auch in diesem Jahr wieder nicht leicht gemacht worden, die Besten aus Sicht der Fachmedienvertreter zu küren. Wir freuen uns, mit BET-AT-HOME für den Pokal des Nordischen Skikönigs einen Partner und Namenspatron gewonnen zu haben. BET-AT-HOME wird uns in diesem Winter im Skisprung noch oft begegnen, beispielsweise als Titelsponsor der Vierschanzentournee.

 

Hier nun unsere Sieger:

 

BET-AT-HOME Skikönig 2020:                                                   Dawid Kubacki                  (Polen)

 

Biathletin des Jahres 2020:                                                        Dorthea Wierer               (Italien)

 

Rookie of the year 2020:                                                             Vinzenz Geiger                 (Deutschland)

 

 

Wir gratulieren!

Die Preisverleihungen werden im Rahmen von Großveranstaltungen im Verlauf der Saison vorgenommen.

Weitere Beiträge