Weltcup Klingenthal Logo



Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Die Älteren werden sich erinnern: Der Winter 2019/20 war eigentlich – bis auf die letzten Wochen und Meter – ein völlig normaler. Nicht COVID 19 bestimmte zwischen November und Februar die Schlagzeilen, sondern neben den sportlichen Highlights ging es häufig um Themen wie den Klimawandel, fehlenden Schnee, die norwegische Dominanz im Männer-Biathlon, Wind und (zu) viele Stürze beim Skispringen.

Weil das so war, ist es der Jury auch in diesem Jahr wieder nicht leicht gemacht worden, die Besten aus Sicht der Fachmedienvertreter zu küren. Wir freuen uns, mit BET-AT-HOME für den Pokal des Nordischen Skikönigs einen Partner und Namenspatron gewonnen zu haben. BET-AT-HOME wird uns in diesem Winter im Skisprung noch oft begegnen, beispielsweise als Titelsponsor der Vierschanzentournee.

 

Hier nun unsere Sieger:

 

BET-AT-HOME Skikönig 2020:                                                   Dawid Kubacki                  (Polen)

 

Biathletin des Jahres 2020:                                                        Dorthea Wierer               (Italien)

 

Rookie of the year 2020:                                                             Vinzenz Geiger                 (Deutschland)

 

 

Wir gratulieren!

Die Preisverleihungen werden im Rahmen von Großveranstaltungen im Verlauf der Saison vorgenommen.

Weitere Beiträge

Gian Franco Kasper ist tot – Ein Freund des Forum Nordicums

Gian Franco Kasper ist tot – Ein Freund des Forum Nordicums

Gian Franco Kasper ist am Samstagmorgen im Alter von 77 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht verbreitete sich schnell rund um den Globus. Die internationale Skifamilie, die olympische Familie und auch das Forum Nordicum trauern um einen Sportfunktionär, der für...

ORF-Sportreporterlegende Peter Elstner ertrunken

ORF-Sportreporterlegende Peter Elstner ertrunken

Der frühere ORF-Sportreporter Peter Elstner ist am Sonntagabend bei einem Badeunfall in Wien gestorben. Der ORF bestätigte entsprechende Medienberichte am Montagnachmittag. Zuvor hatte die Berufsfeuerwehr von einem Mann berichtet, der nach einem Sprung von einer...

Einladung Forum Nordicum 2021

Einladung Forum Nordicum 2021

Liebe Freunde des Forum Nordicum,wenngleich es länderspezifisch noch diverse Unterschiede gibt, scheint sich die Pandemielage insgesamt in Europa ein wenig zu entspannen. Ich hoffe, Ihr seid alle bei bester Gesundheit. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch einmal...