Weltcup Klingenthal Logo



Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Die Älteren werden sich erinnern: Der Winter 2019/20 war eigentlich – bis auf die letzten Wochen und Meter – ein völlig normaler. Nicht COVID 19 bestimmte zwischen November und Februar die Schlagzeilen, sondern neben den sportlichen Highlights ging es häufig um Themen wie den Klimawandel, fehlenden Schnee, die norwegische Dominanz im Männer-Biathlon, Wind und (zu) viele Stürze beim Skispringen.

Weil das so war, ist es der Jury auch in diesem Jahr wieder nicht leicht gemacht worden, die Besten aus Sicht der Fachmedienvertreter zu küren. Wir freuen uns, mit BET-AT-HOME für den Pokal des Nordischen Skikönigs einen Partner und Namenspatron gewonnen zu haben. BET-AT-HOME wird uns in diesem Winter im Skisprung noch oft begegnen, beispielsweise als Titelsponsor der Vierschanzentournee.

 

Hier nun unsere Sieger:

 

BET-AT-HOME Skikönig 2020:                                                   Dawid Kubacki                  (Polen)

 

Biathletin des Jahres 2020:                                                        Dorthea Wierer               (Italien)

 

Rookie of the year 2020:                                                             Vinzenz Geiger                 (Deutschland)

 

 

Wir gratulieren!

Die Preisverleihungen werden im Rahmen von Großveranstaltungen im Verlauf der Saison vorgenommen.

Weitere Beiträge

Heimspiel bei der Trophäenübergabe

Heimspiel bei der Trophäenübergabe

Kombinierer Johannes Lamparter konnte in Ramsau im Rahmen des Weltcups den Pokal des Forum Nordicum für den "Rookie of the year" entgegennehmen. Der 20jährige war im abgelaufenen Winter Weltmeister in Oberstdorf und wenige Tage zuvor schon Junioren-Weltmeister...

„Biathlon-König“ der Saison 2020/21 geehrt

„Biathlon-König“ der Saison 2020/21 geehrt

Der Pokal für den "Biathlon-König" der Saison 2020/21 wurde im Rahmen des Weltcups in Hochfilzen in Österreich übergeben. Forum-Mitglied Helmut Hanus würdigte dabei den Norweger Sturla Holm Lagreid für seine außergewöhnlichen Leistungen in der abgelaufenen Saison. Das...

MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR

MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR

Ladies and gentlemen, dear friends.The Forum Nordicum wishes its members, partners and friends and all those who read these lines a merry and contemplative Christmas and a happy start to a hopefully carefree Year 2022. Please stay healthy!Greetings on behalf of the...