Weltcup Klingenthal Logo



Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Die Älteren werden sich erinnern: Der Winter 2019/20 war eigentlich – bis auf die letzten Wochen und Meter – ein völlig normaler. Nicht COVID 19 bestimmte zwischen November und Februar die Schlagzeilen, sondern neben den sportlichen Highlights ging es häufig um Themen wie den Klimawandel, fehlenden Schnee, die norwegische Dominanz im Männer-Biathlon, Wind und (zu) viele Stürze beim Skispringen.

Weil das so war, ist es der Jury auch in diesem Jahr wieder nicht leicht gemacht worden, die Besten aus Sicht der Fachmedienvertreter zu küren. Wir freuen uns, mit BET-AT-HOME für den Pokal des Nordischen Skikönigs einen Partner und Namenspatron gewonnen zu haben. BET-AT-HOME wird uns in diesem Winter im Skisprung noch oft begegnen, beispielsweise als Titelsponsor der Vierschanzentournee.

 

Hier nun unsere Sieger:

 

BET-AT-HOME Skikönig 2020:                                                   Dawid Kubacki                  (Polen)

 

Biathletin des Jahres 2020:                                                        Dorthea Wierer               (Italien)

 

Rookie of the year 2020:                                                             Vinzenz Geiger                 (Deutschland)

 

 

Wir gratulieren!

Die Preisverleihungen werden im Rahmen von Großveranstaltungen im Verlauf der Saison vorgenommen.

Weitere Beiträge

Pokalübergabe an Dorothea Wierer in Antholz

Pokalübergabe an Dorothea Wierer in Antholz

Als Dorothea Wierer in Antholz den Pokal für die "Biathletin des Jahres" aus den Händen von Forum Nordicum Mitglied Helmut Hanus erhielt, da zeigte sich die erfolgreiche Italienerin überrascht und wollte wissen, wie sie zu der Ehrung komme. Minuten später war die...

Werner Schuster Biografie erschienen

Werner Schuster Biografie erschienen

Als Werner Schuster 2008 Bundestrainer der deutschen Skispringer wird, hat er beileibe keinen einfachen Start: Der Nachwuchs braucht Zeit, der Erfolg lässt auf sich warten, die mediale Kritik ist dementsprechend groß. Doch mit klaren Worten und Werten, nachhaltiger...

Vincenz Geiger als „Rookie of the year“ ausgezeichnet

Vincenz Geiger als „Rookie of the year“ ausgezeichnet

Vorweihnachtliche Bescherung für Vinzenz Geiger: Der Deutsche erhielt beim Weltcup in Ramsau die Auszeichnung als "Rookie of the year 2019/20". Für den Nordischen Kombinierer aus Oberstdorf ganz offensichtlich entweder ein gutes Omen oder eine zusätzliche Motivation -...