Weltcup Klingenthal Logo



Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Forum – Trophäen – Titelträger 2020

Die Älteren werden sich erinnern: Der Winter 2019/20 war eigentlich – bis auf die letzten Wochen und Meter – ein völlig normaler. Nicht COVID 19 bestimmte zwischen November und Februar die Schlagzeilen, sondern neben den sportlichen Highlights ging es häufig um Themen wie den Klimawandel, fehlenden Schnee, die norwegische Dominanz im Männer-Biathlon, Wind und (zu) viele Stürze beim Skispringen.

Weil das so war, ist es der Jury auch in diesem Jahr wieder nicht leicht gemacht worden, die Besten aus Sicht der Fachmedienvertreter zu küren. Wir freuen uns, mit BET-AT-HOME für den Pokal des Nordischen Skikönigs einen Partner und Namenspatron gewonnen zu haben. BET-AT-HOME wird uns in diesem Winter im Skisprung noch oft begegnen, beispielsweise als Titelsponsor der Vierschanzentournee.

 

Hier nun unsere Sieger:

 

BET-AT-HOME Skikönig 2020:                                                   Dawid Kubacki                  (Polen)

 

Biathletin des Jahres 2020:                                                        Dorthea Wierer               (Italien)

 

Rookie of the year 2020:                                                             Vinzenz Geiger                 (Deutschland)

 

 

Wir gratulieren!

Die Preisverleihungen werden im Rahmen von Großveranstaltungen im Verlauf der Saison vorgenommen.

Weitere Beiträge

20 Jahre Tradition aus Thüringen auf höchstem technischem Niveau

20 Jahre Tradition aus Thüringen auf höchstem technischem Niveau

2001 Ursprung der Firma S.K.I. Sprungskiproduktions GmbH war das Sportartikel-Kombinat Germina aus Thüringen, das für den nordischen Breitensport Langlaufski und den Spitzensport Langlaufski und Sprungski produzierte. Die beiden Unternehmer Bernhard Seidl...

Vorläufiger Zeitplan 42. Forum Nordicum

Vorläufiger Zeitplan 42. Forum Nordicum

Sonntag, 24. 10.Anreise Kopfgruppe Montag, 25.10.Anreise bis 16:00 Uhr Akkreditierung im Rathaus17:00 Uhr – 17:15 Abholung durch Bus an diversen Hotels17:15 Uhr Abfahrt zur Besichtigung JOSKA – KRISTALLanschließend Eröffnungsabend mit Präsentation Bodenmais Dienstag,...